Aktuelles

Sommerfest der Tanzgruppe

Wir tanzen nun schon seit 17 Jahren in unserem wunderschönen Clubheim, das in unserem ersten Tanzjahr wieder eröffnet wurde. Wir haben schon einiges erlebt. Viele schöne Tanzstunden dort verbracht, ergänzt mit Geburtstags- und „Weihnachtsfeiern“.

Dann kam die Pandemie und wir konnten unser 15-jähriges Jubiläum nicht feiern. Die Weihnachtsfeier im letzten Jahr haben wir aufgrund der Kälte kurzerhand auf den nächsten Sommer verschoben. Und wir sind belohnt worden.

Bei hochsommerlichem Wetter haben wir uns das Essen zunächst in einer etwas verkürzten
Tanzstunde verdient, in der wir uns vertieft einer nicht mehr ganz neuen, aber schon wieder
in Vergessenheit geratenen Rumba-Folge gewidmet haben. Am Ende konnten wir die Folge alle wieder erfolgreich durchtanzen. Den tänzerischen Abschluss bildete ein Kreistanz, in dem in fröhlicher Runde gewechselt wurde.

Gut gelaunt wendeten wir uns nun unseren selbst gemachten kulinarischen Genüssen zu.
Tische, Bänke und Grill wurden im Garten schnell aufgebaut. In trauter Runde saßen wir
zusammen, genossen das Grillgut, die köstlichen Salate und den Austausch untereinander.
Den Abend beendeten wir mit einer gemeinsamen Aufräumaktion und dem Willen, ein solch gemütliches Beisammensein zu wiederholen. Der Sommer hat halt seinen ganz eigenen Charme.

Gleichgesinnte sind herzlich willkommen.
Annemarie Bacia
28.08.2023