Feierstunde im Skiclub - Ehrung langjähriger und fleißiger Mitglieder

Am letzten Augustwochenende fand im Clubheim des Skiclubs Friedberg e. V. eine Ehrungsveranstaltung statt, bei der langjährige Mitglieder für ihre treue Verbundenheit zum Verein geehrt wurden. Die Veranstaltung zielte darauf ab, diejenigen zu würdigen, die über viele Jahre hinweg einen bedeutenden Beitrag zur Vereinsgemeinschaft geleistet haben.

Eingeladen zur Ehrungsveranstaltung und Ihre Urkunden und Präsente in Empfang zu nehmen waren
für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Peter Bacia, Annemarie Bacia, Sven Bacia, Inge Gübler, Martha Kipp, Reinhold Müller, Peter-Jürgen Matz, Margit Matz und Peter Schermaul,
für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Wilhelm Frech, Thomas Frech, Daniel Oliver Lusky,
für ihre 50-jährige Mitgliedschaft Ruth Haas, Ingeborg Keller, Josef Reiter, Sabine Bauersachs, Hans Vieth,
für ihre 60-jährige Mitgliedschaft Isolde Achard, Ulrich Dörper, Gudrun Eisenkrämer, Ute Knopf, Christa Köhler und Reinhard Wilk.

Unter den strahlenden Gesichtern der Anwesenden wurden insgesamt 6 Mitglieder für ihre 50- und 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Stephan Adam, betonte in seiner Rede die außergewöhnliche Bedeutung dieser langjährigen Unterstützung und dankte den Geehrten für ihre unermüdliche Hingabe und ihren Einsatz für den Verein. Einige von Ihnen seien auch als nicht-aktive Mitglieder dem Verein seit langen Jahren treu verbunden und unterstützen durch ihre Mitgliedsbeiträge die Arbeit im Verein.

Jedes der geehrten Mitglieder erhielt eine eine Urkunde und ein Präsent als Zeichen der Anerkennung. Emotionale Momente entstanden, als persönliche Geschichten und Erinnerungen der Mitglieder geteilt wurden, die den Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre des Vereins verdeutlichten.

Geehrt wurde auch Heidi Mörler für ihre langjährige Vorstandstätigkeit und für die Arbeit als Referatsleiterin Wandern und Öffentlichkeitsarbeit. Heidi Mörler hat viele Wanderungen in Südtirol organisiert und dabei wahrlich viele unglaubliche Geschichten erlebt, von ewig unpünktlichen Teilnehmern, auf die alle Wanderer warten mussten bis hin zu einer spektakulären Bergung mit einem Helikopter mitten im Hochgebirge. Nachdem Heidi Mörler bereits in 2019 die goldene Ehrennadel für 10-jährige Vorstandsarbeit erhalten hatte, bedankte sich Stephan Adam diesmal mit einem großen Blumenstrauß bei ihr.

Eine weitere Ehrung stand für vier fleißige Helfer an, die in ihrer Freizeit die von Sprayern verschmutze Fassade des Clubheims in vier ganztägigen Arbeitseinsätzen wieder in strahlendes Weiß verwandelt hatten. Der 1. Vorsitzende überreichte Reinhold Jakobi, Alexander Lenhart, Peter Achard und Andreas Heines zum Dank eine Flasche Sekt verbunden mit dem “goldenen Pinsel”.

Die Ehrungsveranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, die Vergangenheit zu feiern, sondern auch ein Aufruf zur weiteren aktiven Teilnahme am Vereinsleben. Die Veranstaltung endete in herzlicher Atmosphäre bei einem Buffet, das die Mitglieder für die zu Ehrenden gestaltet hatten. Peter Achard sorgte am Grill für die köstlichen Fleischzutaten zu den gereichten Salaten.
27.08.2023