Bericht: 27.04.2017 - Jahreshauptversammlung des Skiclub Friedberg 2017

Dirk Pfannmüller gibt seinen Vorsitz ab. Findungskommission wird eingerichtet.

Eine Besonderheit gab es am 27.April 2017  bei den Vorstandswahlen im Verlauf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs Friedberg. Dirk Pfannmüller stand nicht mehr als erster Vorsitzender zur Wahl. Berufliche gaben den Ausschlag, aus der Vorstandsarbeit zurück zu ziehen. „ich habe dieses ehrenvolle Amt 9 Jahre sehr gerne begleitet und ich war gerne Euer erster Vorsitzender“, betonte er, „jetzt ist  es an der Zeit, dass mal ein Neuer dran kommt.“
Da die Suche nach einem Nachfolger bis jetzt leider ohne Ergebnis war, schlug er der Versammlung vor, unter dem Vorsitz von Ehrenmitglied Rainer Wilk einen Findungsausschuss zu bilden. In einem Jahr soll das Gremium im Stande sein, der Vollversammlung einen neuen Frontmann oder –Frau vorschlagen zu können, damit die Zeit der Vakanz so kurz wie möglich bleibt.
Im Jahresrückblick wurden über das jährliche Heringsessen am Aschermittwoch, das Volleyballturnier, den Winterflohmarkt und den einmal mehr ausverkauften Nikolausball. „Das alles sind feste Institutionen in unserem Vereinsleben“, sagte Pfannmüller, der auch einen Wermutstropfen vermelden musste: „Die Eislaufsaisonfiel fiel diesmal der Vogelgrippe zum Opfer!“ Das Wasser in der Seewiese musste  wieder abgelassen werden, die Naturschutzbehörde hatte das verfügt, um nicht noch zusätzliche Wasserflächen für Zugvögel innerhalb Friedbergs zu schaffen.
Erfreuliches konnte Kassenwartin Christel Lenhart vermelden. Die Zahlen geben eine solide Basis für die nächsten Jahre. Kasse und Vorstand wurden daraufhin  einstimmig entlastet und der Haushaltsplan 2017 verabschiedet.

Nach den Wahlen wurden alle bisherigen Mitglieder im Vorstand bestätigt. Er besteht wie gehabt aus Christel Lenhart (2. Vors.), Stephan Adam (3. Vors.) ebenso Nicole Heines, Brigitte Peukert, Kerstin Achard, Wynfrith Mahr, Heidi Mörler,  Dr. Ulrich Mehler und Reinhold Jakobi.

Nach den Wahlen wurde eine ganze Reihe von Mitgliedern für Ihre Vereinstreue geehrt. Die Ehrungen umfassten die Mitgliedschaften von 25 Jahren bis 70 Jahren. Es folgte weiterhin eine Reihe von Ehrungen für besondere Leistungen die auch die Ehrung mit dem goldenen Schneekristall beinhaltete.

Der Jubilar für 60 jährige Vereinstreue, Willi Hake ließ es sich nicht nehmen nochmal ans Rednerpult zu treten und sich für die schöne Zeit er als junger Mann mit seinen Vereinskameraden erleben durfte Revue passieren zu lassen. Es war eine Bereicherung von einem Zeitzeugen so etwas erfahren zu dürfen.