Sportives Wandern - Pilotwanderung "Links und rechts der Lahn" am 27.09.2015

Wandern wird im Skiclub schon immer groß geschrieben.

Zwei Gruppen des Skiclubs erwandern jeden Donnerstag die Wetterau, den Vogelsberg und den Taunus. Dazu kommen Sonntagswanderungen per Bus  in die weitere Umgebung und Mehrtageswanderungen.
Das neue Angebot richtet sich an Mitglieder, die gerne etwas sportlicher wandern und/oder nur am Wochenende Zeit haben.
Eingeladen sind alle die sich Gehzeiten von bis zu 6 - 7 Stunden, bergauf und bergab, zutrauen.

Was ist der Plan?

Anforderung:
Gehzeiten von 6 bis 7 Stunden, abhängig von den zu bewältigenden Auf- und Abstiegen, ca. 20 bis ca. 25 Kilometer

Wann:
Sonntags, alle 6 bis 8 Wochen. Ankündigung jeweils auf der Homepage des SCF.

Wo:
Bevorzugte Wanderziele sind „Ecken“ im Umkreis von ca. plus/minus 50 Kilometer, die privat nicht oder selten „bewandert“ werden.

Treffpunkt:
In der Regel der Stadthallenparkplatz in Friedberg. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften (Mitfahrer zahlen dem Fahrer Benzingeld) zum Startpunkt der Wanderung.
Die Abfahrtszeit und der Start der Wanderung sind abhängig von der zurück zulegenden Fahrtstrecke und der Gehzeit. Sie werden in der Ankündigung mitgeteilt.
Alternativ kann jeder individuell zum Wanderstart anreisen.
Die Wanderung startet pünktlich.

Ausrüstung:
Jeder ist selbst für sich verantwortlich (Schuhwerk, Bekleidung, Schutzausrüstung, Medikamente).
Es ist eine Freiluftveranstaltung auf allen Arten von Land-Wegen. Daher kann man auch mal nass, schmutzig u.ä. werden.

Verpflegung:
Mittagseinkehr wird es in der Regel nicht geben, wir verpflegen uns tagsüber aus dem Rucksack, d.h. während der Wanderung ist jeder Selbstversorger (Getränke, Kaloriennachschub).
Nach getaner „Arbeit“ / zum Ausklang ist jeweils eine Einkehr, ohne Teilnahmezwang, vorgesehen.

Pilotwanderung "Links und rechts der Lahn"

Wann ?
Sonntag, 27. September 2015

Wo?
Villmar (Zentrum), Goldener Grund, Lindenholzhausen, Greifenberg, Kreuzkapelle, Limburg, (Zentrum, Dom), Lahn, Dietkirchen, Ennericher Wald, Blücherschanze (ND), Runkel, Lahn, Villmar

Gehzeit/KM: ca. 6 Stunden, ca. 24,5 km
Höhenmeter: ca. 300 m

Wander-TREFF-Punkt:
65606 Villmar, Peter-Paul-Straße 28, Platz mit Brunnen gegenüber Rathaus.

Start: 11 Uhr in Villmar
Mittagsrast: Rucksackverpflegung

Ausklang:
Villmar, Restaurant „Zum Rathauseck“, Peter-Paul-Straße 28

Abfahrt:
Stadthallenparkplatz um 9:45 Uhr, bis Villmar ca. 55 Kilometer über Landstraßen.

Anmeldung / Tourenführung:

Bei der Anmeldung bitte angeben:
Treffpunkt, Stadthalle oder Villmar und eventuelle Teilnahme am gemeinsamen Abendessen

Alle Infos zum Beitrag pdfSportives Wandern - Pilotwanderung "Links und rechts der Lahn" als PDF168.02 KB