Ab 01.09.2014 neue E-Mail-Adressen im Skiclub Friedberg e.V.

Zum 1. September 2014 werden für alle Vorstandsmitglieder und Referatsleiter im Skiclub neue E-Mail-Adressen vergeben.

Die bisherigen E-Mail-Adressen des Skiclubs waren auf der Website veröffentlicht und haben durch die steigende Bekanntheit des Skiclubs im Internet zu einer immer weiter steigenden Belastung durch Spam-E-Mails (Werbung etc.), z. T. mit schädlichen Anhängen wie Viren und Trojanern geführt.

Daher hat der Vorstand beschlossen, die E-Mail-Adressen zum 01.09.2014 auszutauschen und die neuen E-Mail-Adressen nicht mehr auf der Website zu veröffentlichen.

Weiter gute Erreichbarkeit

Dadurch ist die Erreichbarkeit der Vorstandsmitglieder und weiteren Ansprechpartner im Skiclub jedoch keineswegs eingeschränkt.

Jedes Mitglied, das eine E-Mail-Adresse des Skiclubs betreut, erhält auf der Website ein eigenes Kontaktformular. Die hier eingetragenen Nachrichten werden den Vorstandsmitgliedern/Referatsleitern als interne E-Mail weitergeleitet.

Die Antwort erfolgt - wie gewohnt - per E-Mail. Spätestens ab der ersten Antwort erhält der Anfragende die neue E-Mail-Adresse seines Kontakts im Skiclub und kann die Korrespondenz weiter normal per E-Mail führen.

Übergangszeit bis zum 01.09.2014

Für eine Übergangszeit vom 01.08. bis zum 01.09.2014 werden die bisherigen E-Mail-Adressen des Skiclubs noch abgefragt.

Zum 01.09.2014 werden die alten E-Mail-Adressen dann stillgelegt. Danach sind nur noch die neuen E-Mail-Adressen in Verwendung.

Grundsätzlich besteht immer auch die Möglichkeit, den Skiclub über das Kontaktformular zentral anzuschreiben.