"Jaaaah – es geht noch, es geht noch, es geht noch!!"

Wunderbares, makelloses Eis auf der Seewiese bringt tadelloses Schlittschuh-Erlebnis
Hunderte Friedberger nutzten die Gelegenheit und schnallten sich die Schlittschuhe an. "Wir haben Gäste aller Altersstufen, von 3  bis 60 Jahren," kann der Eiswart berichten". Einer der  ältesten Gäste sogar war am Samstagmittag der Fauerbacher Fritz Neisel, 70 Jahre, der es wissen wollte, ob er’s noch kann und "es geht noch fantastisch!", O-Ton Fritz Neisel. Die Schlittschuhe hatte er sich im vergangenen November am Skiclub-Flohmarkt für 2 EUR erstanden.
Das klare Winterwetter mit anhaltend trockener Kälte trägt bei zu optimalen Eisbedingungen auf der Friedberger Seewiese. Der Skiclub Friedberg öffnete sein Clubhaus und das ganze Wochenende gab es "Eislauf satt"  bei stahlblauem Himmel und strahlendem  Sonnenschein.

Fotogalerie von der Eisfläche auf der Seewiese am Sonntagnachmittag: