Bericht: 71. Nikolausball des Skiclubs Friedberg

Am 3. Dezember 2016 hatte der Skiclub Friedberg nun schon zu seinem 71. Nikolausball in das Hotel & Conference Centre Bad Nauheim eingeladen. Zunächst traf man sich im Spiegelsaal und stimmte sich bei einem Glas Sekt auf den bevorstehenden Abend ein. Musikalische Untermalung bot bereits ein Mitglied der Transatlantic Showband. Gleichzeitig startete der Verkauf der Tombola-Lose. Viele Firmen aus der Region haben wieder wertvolle Preise gespendet.

Mit weihnachtlichen Klängen wurde der Abend im großen festlich geschmückten Saal, der in Gold- und Kupfertönen erstrahlte, eröffnet. Der 1. Vorsitzende des Skiclub, Dirk Pfannmüller begrüßte mit einer kurzweiligen Rede die Ballgäste. Im Anschluss daran übernahm Sieghard Höhne das Mikrofon und führte durch einen vergnüglichen Abend. Die Tanzgruppe des Skiclubs Friedberg bot mit ihrer Darbietung zu italienischen Klängen einen ersten kleinen Einblick in die inzwischen sehr vielfältigen Tanzformen.

Danach spielte die Transatlantic Showband zur ersten Tanzrunde für die Ballgäste auf und das Parkett füllte sich unverzüglich.

Kulinarisch wurden die Besucher wieder vom Team des Hotel & Conference Centre Bad Nauheim verwöhnt mit einem vielfältigen Salatbuffet, diversen Vorspeisen, einer köstlichen Suppe, einem reichhaltigen Hauptspeisen- und Dessertbuffet. Nicht nur Ballbesucherinnen, sondern auch Ballbesucher konnten sich vom Team der Kosmetikerinnen des Salihauses ihr Make up auffrischen lassen. Mit ihren Darbietungen aus Aladin verzauberten die Mitglieder des Ballettstudios Monika Rogoschinski die Zuschauer und erhielten dafür viel Applaus. Am späteren Abend entführten Emile und Yagmur von der Tanzschule Intango das Publikum in die Welt des Tango Argentino und ernteten ebenfalls begeisterten Applaus. Tanzen kann nicht unterschiedlicher sein.

Gegen Mitternacht folgte der letzte Höhepunkt des Abends. Es wurden die Hauptgewinne der Tombola gezogen und an die glücklichen Gewinner übergeben. Hierzu zählten dieses Jahr: 1 Gutschein für eine Segway-Tour, eine Fahrradgepäcktasche von Bike und Ski Center Rosbach, 1 Wochenende im Opel Mokka X, diverse Brunch- und SPA Gutscheine vom Hotel & Conference Centre Bad Nauheim, verschiedene Tanzkursgutscheine der Tanzschule Werheim-Gierok, ein Gänseessen im Teichhaus, eine Taschenuhr aus dem Hause Purper in Bad Nauheim und eine Tissot Herren Uhr aus dem Hause Burck in Friedberg. Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren.

Noch bis in die frühen Morgenstunden spielte die Transatlantic Showband zum Tanz auf. Doch auch der schönste Abend neigt sich dem Ende. Abschließend sei auch allen Helferinnen und Helfern gedankt, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Text: Annemarie Bacia, Fotos: Bastian Achard, Peter Achard, Stephan Adam, Peter Bacia