70. Nikolausball des Skiclubs Friedberg am 05.12.2015

Am vergangenen Samstag wurde es im Hotel Dolce, ehemaliges Kurhaus in Bad Nauheim festlich. Der 70. Nikolausball des Skiclubs Friedberg erfreute zahlreiche erschienene Ballgäste.  Der Abend ging um 19 Uhr mit einem Empfang im Spiegelsaal los. Bei Sekt und netten Gesprächen stimmten sich die Ballgäste stilvoll auf den Tanzabend ein.  Auf den Gängen zum Festsaal stand die Jugend des Skiclubs Friedberg und verkaufte die Tombola-Lose, die auch fleißig gezogen wurden, denn die zahlreichen Gewinne lockten wie in jedem Jahr. Noch vor Eröffnung des Ballsaales waren alle ausverkauft.

Der 1. Vorsitzende des Skiclubs, Dirk Pfannmüller, begrüßte dann zu Beginn die Gäste im Ballsaal, der in den Vereinsfarben geschmückt war. Er würdigte vor allem den 70sten Geburtstag des Nikolausballes mit zahlreichen Anekdoten der Vergangenheit, so z. B. dass zum ersten Ball, welcher noch im Hotel Trapp stattfand, die Gäste jeder einen Scheit Holz zur Befeuerung mitbringen mussten. Er verwies mit einem Augenzwinkern darauf, dass wegen der noch existierenden Ausgangssperre von 22 - 5 Uhr die Gäste „gezwungen“ waren, recht lange den Ball auszukosten. Sieghard Höhne moderierte im Anschluss mit charmanter Art und führte die Ballgäste durch den Abend.
Formvollendet wurde der Jubiläumsball dann von der eigenen Tanzabteilung des Skiclubs unter der Leitung von Annemarie Bacia eröffnet. Die Gruppe führte eine glänzende Tanzdarbietung vor und zeigte einmal mehr, dass der Breitensport eine wichtige Rolle im Vereinswesen präsentiert.

Dann konnten die Gäste selber unter dem herausragenden Sound des achtköpfigen Kim & Kas Gala- & Showorchesters ausgiebig das Tanzbein schwingen. Von Walzer bis Tango, Rumba bis Jive, alle Tänzer kamen auf ihre Kosten.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Dolce mit einem reichlichen Buffet, von Vorspeise bis Dessert wurde alles aufgefahren, was das Herz begehrt. Zusätzlich konnten sich die Ballbesucherinnen vom Team der Kosmetikerinnen des Salihauses das Make-up auffrischen lassen.

Weiter im Programm ging es mit der Gruppe „1st Cut“ aus Wetzlar, die die Gäste mit einer gekonnt vorgeführten Hip-Hop Darbietung zu Beifallsstürmen animierte. Die jungen Leute zeigten mit ihren Moves and Grooves, dass Tanz in jeglicher Form Menschen begeistern kann.

Ein zusätzlicher Höhepunkt begann gegen 24.00h durch die Bekanntgabe der Hauptpreise der Tombola, im Besonderen wurden folgende herausragenden Gewinne an ihre glücklichen neuen Besitzer ausgehändigt:
Wochenende mit einem neuen Astra der Fa. Opel Kuhl, Segway-Touren, Brunch- und SPA Gutscheine sowie einen Übernachtungsgutschein vom Hotel Dolce, verschiedene Tanzkursgutscheine sowohl der Tanzschule Wehrheim-Gierok als auch der Tanzschule Timo Müller, Gans-Essen im Golfclub Friedberg und Gutscheine für das Teichhaus in Bad Nauheim. Neben einem Collier der Firma Goldschmiede Purper und einem Reisegutschein für „Mein Schiff“ des Tui Reisecenter Friedberg konnten sich die Gewinner über den Hauptgewinn einer Tissot Damen Uhr des Juwelier Burck freuen. Den Sponsoren dieser und aller anderen Preise auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Abschließend kann gesagt werden, dass auch der 70. Nikolausball ein voller Erfolg war, der den Gästen auch im Jubiläumsjahr Unterhaltung, Spaß und Freude beschert hat und dies auch durch die vielen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machen. Auch hier gilt nochmal ein besonderer Dank.
Text: Dorothea Voß