Sommerfest und Volleyballturnier 2013 des Skiclubs Friedberg

Auch dieses Jahr trafen sich mehrere Freizeit-Volleyballmannschaften mit phantasievollen Namen zum traditionellen Turnier, welches bereits zum 37. Mal stattfand, seit 3 Jahren in effizienter Koalition mit dem Sommerfest des Skiclubs.
Die Mannschaften waren am frühen Nachmittag eingetroffen, einige hatten ihre Zelte auf der Seewiese aufgebaut, um dort zu übernachten.

Nachdem der Moderator Joachim Schuchardt die ersten Spielpaarungen angesagt hatte, konnte das Turnier beginnen und schon in der ersten Pause wurde die Kuchentheke praktisch leergefegt, so dass für nächstes Jahr noch mehr Kuchenspenden hilfreich wären.
Die Donnerstagswanderer unter der Führung von Hubertus Meyer hatten an diesem Tag eine Wanderung unternommen und stärkten sich mit gegrillten Würstchen oder Steaks. Dazu gab es zahlreiche aromatische Salate und bald darauf war der Andrang am Grill sowie Salatebuffet groß.

Später sorgte DJ Thomas Petry mit seinen Rhythmen für einen heißen Abend bzw. Nacht und die Mannschaft an der Getränketheke hatte bis in die frühen Morgenstunden gut zu tun.
Der Sonntag begann mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet und um 9 Uhr wurde das Turnier fortgesetzt.
Nachmittags standen die Sieger fest und das Turnier endete mit der Preisverleihung.Den ersten Platz besetzten "die etwas anderen Gentlemen", die auch durch ihre grünen Bademäntel bestachen. Nicht zuletzt hatten sie auch in der Nacht die Tanzszene ordentlich angeheizt.
Eine andere Mannschaft "die Optimisten" setzte sich aus einer Familie zusammen, dessen männliches Oberhaupt Mitglied des Skiclubs ist, so kann man hoffen, dass auch für den Nachwuchs des Skiclubs, Abteilung Volleyball gesorgt ist.
Als Resümee kann man wirklich sagen, dass die Spieler sichtlich Spaß hatten und allen Helfern, sei es in der Vorbereitung, Organisation, Durchführung, allen Spendern von Kuchen und Salaten und sonstigen Sponsoren sagen wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.
Text: Elke Anne Cuntz