67. Nikolausball des Skiclubs am 08.12.2012

Tanzen hält fit und gesund

10. Dezember 2012 - Am vergangenen Samstag konnte im Hotel Dolce in Bad Nauheim mal wieder das Tanzbein geschwungen werden. Der 67. Nikolausball des Skiklubs Friedberg erfreute Jung und Alt. Um 19 Uhr spielte die Band Seven up aus Saarbrücken den Gästen mit Jazzmelodien auf, die sich im Spiegelsaal mit einem Gläschen Sekt auf den Abend einstimmten. Pünktlich um 20 Uhr ging es dann in den Ballsaal und Dirk Pfannmüller als 1. Vorsitzender begrüßte alle Besucher der Veranstaltung, die übrigens bereits seit Ende September ausverkauft war. Er stellte dann direkt das Motto des Balles vor, was über den ganzen Abend die Gäste begleitet sollte, nämlich „Tanzen hält fit und gesund“. Moderator des Abends, Sieghard Höhne begrüßte im Anschluss mit flotten Sprüchen die Ballgäste und stimmte alle mit dem traditionellen“ Skigebet“ ein, um für gute Skibedingungen in der aktuellen Saison zu sorgen.

Danach ging es dann auch schon aktiv los, die Tanzgruppe des Skiklubs eröffnete den Ball mit klassischen und modernen Tänzen. Bemerkenswert ist, dass die Gruppe unter der Leitung von Annemarie Bacia jedes Jahr größer wird und das hier alle Altersstufen mit zum Gelingen beitragen.
Danach kam der Vorstand des Skiclubs zum Zug und konnte sein Können mit einem langsamen Walzer zeigen. Anschließend konnten die Gäste ausgiebig zu Cha-Cha-Cha, Tango und vielem mehr die Tanzfläche nutzen, welche den ganzen Abend niemals leer wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Dolce mit einem reichlichen Buffet, von Vorspeise bis Dessert wurde alles aufgefahren, was das Herz begehrt. Auch an das Wohl der Ballbesucherin wurde gedacht, wer mochte, konnte sich vom Team der Kosmetikerinnen des Salihauses das Make up auffrischen lassen.

Der tänzerische Höhepunkt des Abends war ein Auftritt der Standardformation der Tanzschule Wehrheim-Gierok, die mit 6 Paaren gekonnt Auszüge aus ihrem Programm „Fluch der Karibik“ zeigten. Die junge Truppe unter der Leitung von Ilona und Maximilian Witte erreichte in diesem Jahr in der Regionalliga den zweiten Platz und hat nunmehr die Gelegenheit in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Wir drücken fest die Daumen dafür.

Um 24.00 Uhr startete dann die Tombola mit 300 Preisen. Die Jugend des Skiclubs hatte zu Beginn und während des Abends Lose an die Frau bzw. Mann gebracht und nun wurde mit Spannung auf die Auslosung gewartet.

Insbesondere konnte durch die Unterstützung der Hauptsponsoren Pro BN Immobilien, Radsport Konrad, Tui Reisecenter, Funk Gruppe, Dolce Bad Nauheim, Liebig Apotheke, Opel Kuhl und Wetterauer Druckerei wieder mal zum Gelingen beigetragen werden. Die Top-Preise wie ein Wochenende mit einem Auto der Firma Opel Kuhl, einer Uhr von Uhrenfachgeschäft Burck, Karten für das Skispringen in Willingen, Segway Tour, Brunch-Gutscheine vom Hotel Dolce, verschiedene Tanzgutscheine der Tanzschule Wehrheim-Gierok, ein Gutschein für ein Gänseessen in Stangs Restaurant, sowie ein Fahrrad der Firma Radsport Konrad fanden ein neues Zuhause. Auf diesem Wege allen Tombola-Sponsoren ein herzliches Danke schön für die oft schon langjährige Unterstützung!

Abschließend kann gesagt werden, dass auch der 67. Nikolausball ein voller Erfolg war, der den Gästen Unterhaltung, Spaß und Freude beschert hat und dies auch durch die vielen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machen. Auch hier gilt nochmal ein besonderer Dank.

Wir freuen uns alle auf dem Ball im nächsten Jahr und sind ganz gespannt was uns dann dort erwartet.

Dorothea Voss