Veranstaltungsarchiv

21.02.2007 - Heringsessen 2007

21. Februar 2007. Wie immer sehr gut vorbereitet, alle Karten waren verkauft, sollte das Heringsessen im Skiclubheim um 19.11 Uhr beginnen.
Kurz vor 19.00 Uhr sah es im Saal noch ziemlich leer aus, aber wie von Zauberhand war dann einige Minuten später der Saal gut gefüllt und alle Gäste waren da.

Uli Eisenkrämer begrüßte die Ehrengäste und natürlich alle anderen auf das Herzlichste. So konnte das diesjährige Heringsessen beginnen.

Viele fleißige Helfer hatten am Vortag geschnippelt und den Hering zubereitet. Das Team um Gudrun Eisenkrämer ist perfekt eingespielt und die Qualität ihrer Arbeit ist schon bekannt und so mancher freut sich bestimmt schon in Vorfeld sehr auf diesen Abend. Die Nicht-Fisch-Esser war auch bestens mit Rippchen und Kraut versorgt.

Im Nu waren alle Schüsseln mit dem Hering und den Kartoffeln auf den Tischen. Alle ließen es sich gut schmecken und saßen in gemütlicher Atmosphäre beisammen.

Für den entsprechend geselligen Rahmen an diesem Abend sorgte Olli. Er begann dann auch gleich nach dem Essen mit seinem abwechslungsreichen Programm. Man kann sagen, keine Musikrichtung wurde ausgelassen. Spät am Abend packte er noch seine Bauchrednerpuppe Charly aus. Olli´s Repertoire ist sehr umfangreich und er konnte seine Lieder und Programmpunkte toll an das Publikum bringen.
So dauerte es auch gar nicht lange und die ersten Tänzer waren auf der Tanzfläche. (Das gute Essen musste wieder etwas abgearbeitet werden - wenigstens kann man sich das einreden.) Ehrlich gesagt, die Musik ließ einen nicht lange auf dem Stuhl sitzen und das Tanzen machte einfach nur Spaß.

An diesem Abend fühlten sich wohl die meisten der Gäste sehr wohl, wenn nicht sogar alle. Und so kam es, dass erst weit nach Mitternacht dieser schöne Abend sein Ende fand.

Ein gelungener Abend! Vielen Dank an alle Helfer.