66. Nikolausball im Dolce - Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss

Eine tolle Ballnacht erlebten die Besucher des 66. Nikolausballs des Skiclub Friedberg am Samstagabend im Dolce. Wie im letzten Jahr waren die Eintrittskarten binnen kürzester Zeit ausverkauft. Ein Grund dafür waren sicher die positiven Neuerungen im Ballverlauf, die sich durch Mund zu Mund Propaganda schnell verbreitet hatten und bei den Gästen durchweg bestens ankamen.

In lockerer Atmosphäre stimmte man sich auf die Ballnacht bei einem Sektempfang im Spiegelsaal ein. Die sechs Musiker des Gloria-Reuter-Sextett sorgten schon hier für beste Partystimmung.  Die runden Tische im Saal und die weihnachtliche Dekoration verbreiteten ein festliches Ambiente.

In seiner kurzen Begrüßung dankte Dirk Pfannmüller dem Organisationsteam um Kerstin Achard sowie den vielen Helfern im Hintergrund, die bei der Vorbereitung des Balls aktiv waren. „Mit 66 ist noch lange nicht Schluss, mit 66 fängt das Leben erst an … frei nach Udo Jürgens. Der Nikolausball hat seinen festen Platz im Kalender des Skiclub und im kulturellen Leben der Wetterau“ war sich Dirk Pfannmüller bei seiner Ansprache sicher. Danach übergab er das Mikrofon an Sieghard Höhne, der auch in diesem Jahr gekonnt durch den Abend führte. Nun erwartete die Ballgäste ein Buffet, das im Emporensaal für die Ballgäste vom Dolceteam vorbereitet worden war und ein Hochgenuss für den Gaumen bot. Es gab von der Vorspeise bis zum Nachtisch alles, was das Herz begehrt.

Der erste Höhepunkt des Abends begann mit einem Einmarsch der sechs Tanzpaare aus der Tanzabteilung des Skiclubs, der bereits tatkräftig mit Beifall vom Publikum unterstützt wurde. Danach wurde eine Choreographie aus verschiedenen Variationen zu Cha-Cha-Cha-Rhythmen gezeigt. Viel Beifall gab es für die Vorführung der Gruppe. Sieghard Höhne sprach dann, wie es sich für einen Skiclub gehörte, gemeinsam mit den Ballgästen das Skigebet, damit auch für die kommende Skisaison ausreichend Schnee gesichert ist. Dann wurde der Ball mit einem Wiener Walzer zunächst von den Paaren der Tanzabteilung eröffnet und im weiteren Verlauf wurden Gäste im „Schneeballsystem“ auf die Fläche geholt. Im Nu füllte sich die Tanzfläche und daran änderte sich im Verlauf des Abends wenig.

Ein weiterer Höhepunkt des Balls war der Auftritt der Ballettschule Wagner-Rogoschinski aus Friedberg mit einer eigenen Interpretation des Bolero von Ravel. Immer wieder gab es Zwischenapplaus für die hervorragende Darbietung und schließlich stehende Ovationen.
Weitere Auftritte der Ballettschule Wagner-Rogoschinski wird es in diesem Sommer geben. Genaue Termine können zu gegebener Zeit den entsprechenden Veröffentlichungen entnommen werden.

Doch auch das Gloria-Reuter-Sextett begeisterte immer wieder mit kurzen Showeinlagen. Verstärkt wurde die Band durch die Sängerin Gloria, die mit ihren Darbietungen von Tina Turner gesanglich und auf dem Saxophon das Publikum überzeugte.

Ein letzter Höhepunkt war dann um Mitternacht die Bekanntgabe der Hauptgewinner der mit rund 300 Preisen reichlich bestückten Tombola, u.a. mit Topgewinnen wie ein Fahrrad von Bikemax, 2 Tagestouren mit dem Segway vom Segway Point Friedberg, einer Swatch-Uhr aus dem Hause Burck Juwelier + Uhren, einer Kette mit Süßwasserperlen von Purper Schmuck, einem Gutschein über einen Sonntagsbrunch für 2 Personen vom Dolce, sechs Gutscheinen der Tanzschule Wehrheim-Gierok für 5 Tanzkurse und einem Einzelunterricht bei Jonas, ein Wochenende Opel nach Wahl, gestiftet von Opel Kuhl als Topgewinne. Danach wurde noch lange weiter gefeiert und alle waren sich nach dieser gelungenen Veranstaltung einig: „Es war wieder eine rauschende Ballnacht“.