"... wir haben noch was da!"

Friedberger Geschäftsleute reagieren auf WZ-Artikel und spenden ihre Glühwein-Bestände dem Skiclub
"Als ich das gelesen habe, habe ich gleich an die Kiste in unserem Keller gedacht" meldete sich am Dienstagmorgen Herr Haake, Juwelier in Friedberg, beim Skiclub, "die spende ich Euch, ich denke, Ihr könnt sie gut gebrauchen."
Ebenso kam der Anruf von Lars Koch, Inhaber vom Edeka-Markt Koch in Friedberg: "Ich habe mein Lager durchgesehen, da stehen noch 60 Flaschen, die spende ich gerne dem Skiclub!"
Gesagt, getan. Gerne wurden die Spenden eingesammelt und der Vorstand des Skiclubs ist darüber sehr glücklich. Da die Weihnachtszeit schon weit hinter uns liegt, wird auch kein neuer Glühwein mehr produziert, die Bestände in den Friedberger Läden gehen zur Neige.
„Wir haben das ganze Wochenende vollen Betrieb gehabt und unser Angebot im Clubheim wurde gut angenommen. Nur, bis am Sonntagabend war alles restlos ausgetrunken!“

Wenn man den Wetterfröschen glauben soll, so wird das kalte Winterwetter noch länger anhalten, da wird wohl noch so manches "heiße Tröpfchen im Becherchen" landen….

Herzlichen Dank an die Spender und vor allem auch an die Wetterauer Zeitung, die diese spontane Glühwein-Spenden-Aktion durch ihren Artikel ausgelöst hat!

Diesen Beitrag mit Bildern der Spender als PDF downloaden.