update 04.02.2012: Eislaufstart des Skiclubs Friedberg auf der Seewiese

Wenn’s fest ist, geht’s los!
Eislaufstart des Skiclubs Friedberg auf der Seewiese

update 04.02.2012: Es geht los!
Wegen der großen Nachfrage ein kurzer Hinweis: Bitte bringen Sie Ihre eigenen Schlittschuhe zur Eisfläche mit. Der Skiclub hat keinen Schlittschuhverleih.

skiclub-friedberg-eislauf-2012-2

Foto vom 04.02.2012, 16 Uhr

Lange genug hat es gedauert ... laue Witterung und Temperaturen über Null waren der Grund, weswegen die geflutete Seewiese höchstens den Enten Spaß machen wollte. Doch damit soll es schlagartig zu Ende sein, die Wetterfrösche sagen in den nächsten Tagen strengen Frost voraus. Somit ist damit zu rechnen, dass das Eis auch trägt und der Eiswart des Skiclubs die Eisfläche offiziell frei gibt.
"Am Samstagmorgen wird gemessen", so Dirk Pfannmüller, 1. Vorsitzender des Skiclubs, "und wenn’s hält, hissen wir die Fahne und ab 13 Uhr geht’s los!"

Vorbehaltlich der Tragfestigkeit des Eises wird der Skiclub wird dann wieder, wie in jedem Jahr, das Clubheim für die Eisläufer bereitstellen, "damit man sich hier seine Schlittschuhe anziehen kann, kostenlos für Jedermann", so Pfannmüller, "außerdem bieten wir warme Getränke wie Kinderpunsch und Glühwein, Kaffee und Kuchen, sowie heiße Würstchen im Brötchen für kleines Geld an, damit Leib Seele auch wieder warm werden!"

Das Skiclubheim wird geöffnet sein
werktags von 13 bis 16 Uhr
Samstag und Sonntag von 13 Uhr bis 17 Uhr,
deutlich zu sehen daran, wenn die Fahne des Skiclubs hochgezogen ist.