Bericht: Abordnung des SCF beim FIS Weltcup Skispringen in Willingen am 06.02.2010

Die Deutschen Adler sind wieder da und der Ski Club Friedberg war dabei!

Eine Abordnung des SCF war am Samstag  den 06.02.2010 in Willingen beim FIS Weltcup Skispringen auf der Mühlenkopfschanze.  Um 10.00h startete der Bus der Firma Hain Reisen  an der Stadthalle in Friedberg und gegen Mittag waren die Teilnehmer  in Willingen angekommen.
Dort gab es zur Stärkung erst einmal Kaffee, Wurst und Brötchen, bevor alle gut gelaunt sich auf den Weg zum Stadion machten.
Die Atmosphäre  mit den 16000 Zuschauern hatte was Einmaliges und HR 3 sorgte für die nötige Partystimmung, damit keiner kalte Füße bekam.
Nach dem Einspringen kam dann endlich das ersehnte Wertungsspringen, bei dem die Deutschen Adler mit Michael Neumeyer den 3.Platz belegten. Martin Schmitt kam auf Rang 11.
Für die Skispringer des DSV ein gelungener  Start, um zu den Olympischen Winterspiele nach Vancouver zu starten.
Nach der Siegerehrung  machten sich alle wieder auf, um die Heimreise anzutreten. Im Stadion traf  die Gruppe noch auf den Vizepräsidenten des Hessischen Skiverbandes  und Mitglied des Ski Club Friedbergs Jochen Peuckert, der uns herzlich begrüßte und einen guten Nachhauseweg wünschte.
Die Teilnehmer des SCF waren sich im  Bus einig, auch im nächsten Jahr wieder in Willingen dabei zu sein, wenn die Adler fliegen.

Abordnung des SCF in Willingen