Sportangebote

Sportangebote im Skiclub Friedberg e.V. - mehr als nur Skifahr´n ...

Der Skiclub Friedberg e.V. bietet seinen Mitgliedern ein großes Angebot an sportlichen Aktivitäten.

Wählen Sie zwischen Skigymnastik, allgemeiner Gymnastik, Konditionstraining, Rückenfit, Tanzen, Herzsportgruppe, Volleyball, Tischtennis, Pilates und Yoga.

Unsere regelmäßigen sportlichen und sonstigen Angebote finden Sie in unserem Kalender Sportangebote in Form unseres Google-Kalenders, den Sie auch für sich abonnieren können.

Skiclub Friedberg e. V. - Wochenübersicht der Sportangebote (Stand: 18.02.2024)(PDF-Download Kursplan)

• Sportangebot Ski Alpin

Ski alpin - für jeden Anspruch etwas dabei
    Wie im Namen verankert, spielt der alpine Skilauf in unserem Verein eine große Rolle. Da aber die Winter in unserer Region nicht mehr so schneereich sind und auch die Ansprüche an die Pisten gestiegen sind, fahren wir meist in den Alpen Ski.
    Unser Fahrtenangebot ist weit gefächert und reicht von der sportlich orientierten Saisoneröffnung über die Jugend- und Familienfahrten bis zum Sonnenskilauf im März.
    Für diejenigen, die abseits vom Rummel an Liften und Pisten die Ruhe – aber auch die Herausforderung – suchen, bieten wir auch Skitourentage an.
    Unser Lehrteam aus knapp 30 Übungsleitern, Trainern und Skilehrern nimmt regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Alle zwei Jahre ist der SCF Ausrichter der Bezirksfortbildung. Dabei fahren gerne auch „Nicht-Skilehrer“ mit um ihr persönliches Fahrkönnen zu verbessern.

• Sportangebot Tanzen

Getanzt wird Standard, Latein, Partytänze und was sonst noch Spaß macht. Jeder der Freude am Tanzen hat, ist herzlich willkommen. Man sollte jedoch zu zweit sein.

• Sportangebot Volleyball

Unser Team der Volleyballmannschaft spielt in der Kreisliga und ... weitere Informationen

• Sportangebot Wandern

Der Skiclub wandert vorneweg
    Fit durch den Sommer, fit für den Winter!
    Jährlich rund 400 Wanderungen mit insgesamt nahezu 3.000 Teilnehmern sind ein überzeugender Beweis für die Sommeraktivitäten des Skiclubs Friedberg.

• Sportangebot Eislauf

• Sportangebot Herzsportgruppe